Die Zornesfalte – so behandelst Du sie am besten!

von Won Chung Juli 02, 2021 4 Minuten Lesezeit

Die Zornesfalte – so behandelst Du sie am besten!

Falten sind im Alter keine Seltenheit. Die Zornesfalte ist jedoch eine der unschöneren Erscheinungen, da sie im Gesicht zu einem grimmigen und schlecht gelaunten Ausdruck führt. So wirkst Du durch die Zornesfalte immer etwas schlechter gelaunt, als Du es eigentlich bist. Doch was genau kannst Du tun, um die Zornesfalte zu beseitigen und wie schützt Du Dich vor ihrer Entstehung? In diesem Beitrag zeigen wir Dir, was Du gegen die Zornesfalte im Gesicht tun kannst und wie sie im Detail entsteht.

Inhaltsverzeichnis

So entsteht die Zornesfalte im Gesicht

Die Zornesfalte befindet sich direkt zwischen Deinen Augenbrauen und sorgt für einen stark angestrengten Gesichtsausdruck. Vor allem die Bewegung unserer Gesichtshaut trägt dazu bei, dass sich die Zornesfalte mit zunehmendem Alter herausbilden kann. Auch der Hauttyp kann die Bildung von Falten beeinflussen, weshalb Du die Veränderungen Deiner Haut genauer im Blick behalten solltest. Für viele Menschen ist die Zornesfalte eine Belastung, vor der sie sich schützen möchten.

Daher ist auch die Behandlung eine gängige Option, um etwas gegen die Zornesfalte zu unternehmen und wieder für einen freundlicheren Gesichtsausdruck zu sorgen. Neben der Veränderung Deiner Haut tragen auch Feuchtigkeitsmangel, Stress, Seheinschränkungen oder zu wenig Schlaf zu einer stärkeren Faltenbildung bei. Wenn die ersten Stirnfalten entstehen, ist die Zornesfalte daher nicht mehr weit. Mit einer kontinuierlichen Pflege wirkst Du derartigen Erscheinungen selbst entgegen.

Wirksame Mittel zur Beseitigung der Zornesfalte

Um die Falten auf Deiner Haut zu behandeln, stehen Dir viele praktische Möglichkeiten zur Seite. Sowohl die klassische Unterspritzung als auch die Feuchtigkeitspflege mit Cremes und Seren kann sich aus Deiner Sicht lohnen. Nicht immer führen die ausgewählten Maßnahmen allerdings zu einer schnellen Behandlung, weshalb Du die folgenden Optionen genau im Blick behalten solltest:

Behandlung mit Hyaluronsäure

Solltest Du die Zornesfalte mit Hyaluronsäule behandeln lassen, wird das Hyaluron direkt mithilfe einer Spritze in die tiefen Hautschichten eingespritzt. Anschließend polstert sich die Haut an den betroffenen Stellen auf, wodurch sich die Zornesfalte nicht mehr von der übrigen Haut abhebt.

Unterspritzung mit Botox

Mit Botox wirkst Du Deiner Mimik vollständig entgegen, wodurch auch die Faltenbildung spürbar verringert werden kann. Hierbei handelt es sich um ein Nervengift, bei dem auch die Zornesfalte keine Chance mehr hat. Achte aber darauf, dass Botox als Mittel Deine Mimik dauerhaft lähmt.

Gezielte Trainingsphasen

Auch sportliche Phasen können in Form von Gesichtstrainings zu einer positiven Wirkung auf mögliche Falten führen. Hierbei bewegst Du die Gesichtshaut in entgegengesetzter Richtung zur klassischen Mimik. So bleibt die Mimik im Gleichgewicht, ohne dass sich Falten bilden müssen.

Wirksame Massagen

Massagen sind ein beliebtes Mittel, um die Spuren der Falten Schritt für Schritt zu beseitigen. Mit einem praktischen Gesichtsroller gelingt Dir dies ganz ohne viel Aufwand. Zusätzlich regen die Massagen die Durchblutung der Haut an, was Dich selbst gegen die Zornesfalte vorgehen lässt.

Masken gegen Falten

Masken bieten Deiner Haut zusätzliche Feuchtigkeit und ermöglichen eine spürbare Erfrischung. Gleichzeitig entspannt sich Deine Hautmuskulatur, wodurch Du Dir keine Sorgen um mögliche Zornesfalten machen musst. Auch preislich führen Gesichtsmasken zu überschaubaren Kosten.

Seren und Pflegecremes

Mit einer wirkungsvollen Hautpflege musst Du Dir keine Sorgen mehr um die Erscheinung Deiner Gesichtshaut machen. Gute Pflegecremes mit Anti-Aging Effekt wirken den Stirnfalten schon vor ihrer Entstehung entgegen. Auch zwischen den Augenbrauen bieten sie optimale Ergebnisse.

Der Anti-Aging Effekt als wichtigste Grundlage

Wenn Du Dich für eine langanhaltende und intensive Hautpflege entscheidest, solltest Du auf das Anti-Aging achten. Durch diesen Effekt sorgst Du dafür, dass Deine Haut nicht zu stark austrocknet und gleichzeitig auch im Alter frisch und vital bleibt. Auch bei Falten sind die Anti-Aging Cremes eine hervorragende Begleitung, um Dein Hautbild langfristig zu verbessern. Gerne helfen wir Dir dabei, die passenden Cremes und Wirkstoffe gegen die Zornesfalte zu finden und Dein Hautbild zu verbessern.

Auch bei der Zornesfalte sind Dir die klassischen Pflegecremes für Deinen Hauttypen behilflich. Mit ihrer Hilfe vermeidest Du die Entstehung derartiger Falten und kannst Dich auf eine glatte, weiche und faltenfreie Haut verlassen. Sollte die Zornesfalte bereits erkennbar werden, haben die Cremes nur eine kaschierende Wirkung. Vollständig beseitigen kannst Du die Falten nur mit einem Eingriff

Wie lässt sich die Zornesfalte vorab vermeiden?

Am besten ist es daher, wenn Du die Zornesfalte schon vor ihrer Entstehung vermeidest. Dies gelingt wie auch bei klassischen Stirnfalten, da sich die Position kaum unterscheidet. Achte möglichst darauf, Dein Gesicht nicht zu stark zu belasten, da dies Deiner Stirnmuskulatur schadet. Umso mehr Deine Mimik in Bewegung ist, desto stärker bilden sich Falten. Die folgenden Tipps sind Dir daher behilflich:

  • Frühzeitige Behebung von Sehfehlern
  • Ausreichend Schlaf und Erholung
  • Regelmäßige Nutzung von Gesichtscremes
  • Höchstens geringer Tabak- und Alkoholkonsum
  • Entgiftende Ernährung mit viel Wasser
  • Schutz vor UV-Strahlung durch Cremes

Auch weitere ungesunde Einflüsse wie zu viel Stress können zu einer stärkeren Belastung Deiner Haut führen. Um Dich vor der Zornesfalte zu schützen, solltest Du Deine Hautpflege aus diesem Grund nicht außer Acht lassen. Mit den passenden Beauty Produkten aus unserem Shop sorgst Du für eine reibungslose Reinigung Deiner Haut und gehst ohne viel Aufwand gegen mögliche Stirnfalten vor. Direkt bei uns findest Du in dieser Hinsicht zahlreiche Pflegecremes, die Deiner Haut behilflich sind.

Jetzt selbst gegen die Zornesfalte vorgehen!

Wenn auch Deine Haut anfällig für Falten ist, solltest Du nicht länger auf gute Kosmetik verzichten. Mit angenehmen und wirkungsvollen Pflegecremes kannst Du Dich darauf verlassen, dass Deine Haut faltenfrei und sauber bleibt. Falls die Zornesfalte bereits sichtbar ist, bieten sich auch Behandlungen mit Hyaluronsäure oder Botox an. Welche Option Du wählst, bleibt Dir natürlich selbst überlassen. Gerne unterstützen wir Dich jedoch schon vor der Faltenbildung dabei, Deine Hautalterung auf natürliche Art und Weise zu verlangsamen. Such Dir hierzu einfach die passenden Produkte aus.