Aloe Vera Gel zur Gesichtspflege

von Simon Bartilucci April 12, 2021 4 Minuten Lesezeit

Aloe Vera Gel zur Gesichtspflege

Die Heilpflanze Aloe Vera beinhaltet zahlreiche Nähr- und Vitalstoffe, was sie zu einem wahren Wundermittel für straffe und gesunde Haut macht. Nicht ohne Grund entscheiden sich immer mehr Frauen für die vitaminreichen Naturkosmetikprodukte mit Aloe Vera. Aber welche Eigenschaften und Vorteile bietet das Aloe Vera Gel zur Gesichtspflege konkret und welche Alternativen gibt es?

Inhaltsverzeichnis

So wird Aloe Vera Gel zur Gesichtspflege genutzt

Die Aloe Vera Pflanze stammt aus subtropischen und tropischen Regionen. Da sie auch ohne viel Wasser auskommt, wächst sie in großen Mengen und wird bereits seit Jahrtausenden als Heilpflanze angesehen. Sie ist auch unter der Bezeichnung „Wüstenpflanze“ bekannt und beinhaltet insgesamt nachweislich mehr als 160 verschiedene Vitalstoffe, die Deine Gesundheit fördern können. Vor allem ihre Inhaltsstoffe machen die Pflanze ideal, um sie als Aloe Vera Gel für das Gesicht zu verwenden.

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt zahlreiche Fettsäuren, Mineralstoffe, Vitamine, Aminosäuren und Enzyme, wodurch die Heilpflanze ihr volles Potenzial verdeutlicht. Besonders der direkte Kontakt zur Haut und speziell zum Gesicht lässt das Aloe Vera Gel sein volles Potenzial entfalten. Nicht nur bei Irritationen oder Sonnenbrand, sondern rein präventiv schützt und schon das Gel Deine Haut. Trage hierzu einfach eine dünne Schicht des Aloe Vera Gels im Gesicht auf und sieh Dir den Effekt an.

Diese Vorteile hat Aloe Vera Gel für das Gesicht

Selbstverständlich erwarten Dich in Verbindung mit dem Aloe Vera Gel im Gesicht zahlreiche bereits belegte Vorteile, was die Heilpflanze als Wirkstoff so beliebt macht. Mit den hochwertigen Gels verfügst Du über ein natürliches und zugleich angenehm wirkendes Mittel, um den täglichen Stress nicht an Deiner Haut bemerkbar zu machen. Auch die folgenden Vorteile prägen das Aloe Vera Gel:

1. Feuchtigkeitsspendender Effekt

Bei trockener Haut bietet Aloe Vera als Gel zahlreiche positive Eigenschaften, um Dir und Deinem Körper wieder die gewünschte Frische zu verleihen. Dank der antioxidativen Wirkung der Pflanze reagiert Deine Haut weniger stark auf innere Einflüsse wie Stress, Trauer, ungesunde Wirkstoffe oder negative Gefühle. Dein Aloe Vera Gel für die Gesichtspflege kaschiert die sichtbaren Effekte an der Hautoberfläche und sorgt dafür, dass Du Dich in jeder Situation frisch und vital fühlst.

2. Schutz vor Falten und Altern der Haut

Auch zur langfristigen Unterstützung bei Falten und unreiner Haut ist Aloe Vera Gel im Gesicht genau die richtige Wahl. Das Gel der Pflanze verfügt über eine faltenmindernde Wirkung, was den Heilungsprozess bei geschädigten Hautzellen spürbar beschleunigt. Durch die schnelle Regenerierung Deiner Haut fühlst Du Dich nicht nur jünger und dynamischer, sondern strahlst dies auch optisch wieder. Dank der Sofort-Behandlung ist die Haut stets straff und geschmeidig.

3. Kühlende und natürliche Wirkung

Nach Reaktionen wie einem Sonnenbrand oder einer Verbrennung sorgt die kühlende Wirkung des Aloe Vera Gels für zusätzliche Entlastung. Neben den optischen Effekten des Reizes sorgt das Gel auch innerlich für mehr Komfort und für ein angenehmes Wohlbefinden. Neben den Aloe Vera Gels für das Gesicht gibt es daher auch zahlreiche Lotionen und Cremes, deren Effekt beinahe identisch ausfällt. So hast Du es leicht, für ein angenehm frisches Hautgefühl zu sorgen.

4. Dein Mittel bei trockener Haut, Falten und Pickeln

Wenn Du etwas gegen kleine Mitesser auf der Haut tun möchtest, ist Aloe Vera ein hervorragender Wirkstoff für Dich. Die sekundären Pflanzenstoffe des Wirkstoffs schützen Deine Haut vor freien Radikalen, die Deine Haut Schritt für Schritt attackieren und zerstören. Sie machen Deine Haut belastbarer und weniger widerstandsfähig, was zu kleinen Rissen und bleibenden Falten führt. Das natürlich wirkende Aloe Vera Gel für das Gesicht befreit Dich von den Radikalen und schützt die Haut.

Auch bei stärkeren Hauterkrankungen kann Aloe Vera hilfreich sein. Die medizinischen Studien zu dieser Thematik laufen kontinuierlich weiter, um den gesamten Wirkungsspielraum der Heilpflanze auszuschöpfen. Schon heute ist die Rede davon, dass Aloe Vera in Form von Gels und Cremes bei Akne, Gürtelrose oder sogar bei Neurodermitis hilfreich sein kann. In allen benannten Fällen steigert Aloe Vera die Chance, den Krankheitsverlauf und somit die Wirkung für die Haut abzumildern.

Die Verwandtschaft zwischen Aloe Vera und Kaktusfeige

Ein Blick auf die vielen Eigenschaften der Aloe Vera Pflanze lässt auf zahlreiche Verbindungen zur hautschonenden und wirksamen Kaktusfeige schließen. Botanisch sind beide Pflanzenarten zwar nicht direkt miteinander verwandt, weisen jedoch vergleichbare Strukturen auf. Beide Pflanzenarten tragen Dornen und sind mit überaus geringen Mengen an Wasser überlebensfähig. Weitere Ähnlichkeiten zeigt auch die Wirkung auf die Haut, die bei beiden Pflanzen überaus positiv ist.

Sowohl das Aloe Vera Gel für das Gesicht als auch feinstes Kaktusfeigenkernöl verzeichnen steigende Beliebtheit im Bereich der Kosmetik. Schon heute lässt sich jedoch abschätzen, dass die Wirkung der Kaktusfeige sogar noch über die Ergebnisse der Aloe Vera Pflanze hinausgeht. Dies gilt sowohl für die Prävention bei Falten als auch für den allgemeinen Anti-Aging-Effekt der Haut. So wird das natürliche Kaktusfeigenkernöl zu einer effektiven und praktischen Wahl für den kosmetischen Alltag zu Hause.

Nachhaltiges Kaktusfeigenserum als Frische-Kick für die Haut

Selbstverständlich haben wir sowohl das Kaktusfeigenserum als auch das Aloe Vera Gel für das Gesicht genauer unter die Lupe genommen. Beide Wirkstoffe sind hochwertig, natürlich und wirksam, doch bei der Kaktusfeige reichen meist schon kleinere Mengen für vergleichbare Effekte. Mit den folgenden drei Beauty-Tipps wendest Du Dein Kaktusfeigenserum richtig an:

  1. Nutze nicht mehr als zwei Tropfen. Diese reichen verteilt auf Dein Gesicht bereits aus.
  2. Verwende das Serum präventiv. So gelangen alle nützlichen Wirkstoffe direkt in die Poren.
  3. Verknüpfe das Öl mit Deinen Beauty-Cremes und Lotionen und sorge für makellose Haut.

Jetzt mehr Beauty-Tipps zur Kaktusfeige erhalten

Solltest Du rund um das Aloe Vera Gel zur Gesichtspflege sowie zum Kaktusfeigenserum  mehr Tipps und Tricks erfahren wollen, schau Dich gerne in unserem Blog um. Hier teilen wir regelmäßig neue Beiträge mit Dir, die Dich über wirksame Heilpflanzen und unsere Produkte zur Gesichts- und Hautpflege informieren. Nachhaltigkeit und höchste Wirksamkeit stehen bei uns an oberster Stelle, weshalb wir Dich gerne auf dem Laufenden halten. So erfährst Du tagesaktuell und direkt, welche neuen Beauty-Trends und Wirkstoffe für natürliche Schönheit und Vitalität geeignet sind.