News

  • BLACK FRIDAY – Schneller Konsum

    “Kauf das! Schnell!” Unser Alltag ist geprägt von schnellem Konsum. Besonders der “Black Friday” ist sozusagen eine Hommage an Fast-Fashion, schnellen Konsum und steigende gesellschaftliche Ansprüche. Können wir mit unserem westlichen Kapitalismus in Sachen nachhaltige Lebensführung überhaupt auf...
  • 7 Tipps, um glücklich durch den Herbst und Winter zu kommen

    Um es kurz und schmerzlos zu machen: der Sommer liegt hinter uns. An seine Stelle sind Regen, Schneematsch und der dunkle Weg zur Arbeit getreten. Vielen schlägt das nicht nur auf die Heizrechnung, sondern auch auf die Stimmung - sie ereilt ein Stimmungstief. 2-5%der Deutschen erwischt sogar eine...
  • Die 5 schönsten Herbstrituale

    Viele verbinden mit dem Herbst das kalte und traurige Ende des Sommers. Aber hey, dabei kann der Herbst wirklich schöner sein, als du jetzt vielleicht denkst. “Niemals!” denkst du dir jetzt? Dann lass uns doch mal unsere schönsten 5 Herbstrituale mit dir teilen, damit du den Herbst voll und ganz ...