Frei von Wasser

Fari Shamal

Wieso frei von Wasser?
Alle WHAMISA Produkte sind komplett frei von Wasser – dies ist eines unserer stärksten Attribute. Wasserfreie Produkte sind sehr knapp auf dem Kosmetikmarkt vertreten, da sie statt Wasser einen natürlichen Ersatz erfordern, der immer kostspieliger als Wasser selbst ist. Zudem erleiden die Produkte durch die Zugabe von Wasser einen Qualitätsverlust, da Inhaltsstoffe verdünnt werden – dieses Problem möchten wir umgehen und geben statt Wasser andere natürliche, auf Bio-Qualität basierende Inhaltsstoffe zu, die sogar die Wirkung der Produkte um ein Vielfaches erhöhen.

Neben tierversuchsfreien, veganen und biologischen Produkten ist uns der Schutz der wertvollen Wasserressourcen ebenfalls sehr wichtig – aus diesen Gründen sind all unsere Rezepturen wasserfrei. Das Konzept der wasserfreien Kosmetik fand seinen Ursprung früher schon in Südkorea.

 

 

ORGANIC FLOWERS OLIVE LEAF MIST

 

Wasserfreie Produkte bieten weitere vielfältige Vorteile:

  • Hochqualitative Bio-Inhaltsstoffe: Die Produkte bringen deutlich mehr Wirkstoffreichtum mit, als übliche Pflegeprodukte die Wasser enthalten. Statt destilliertem Wasser wird das volle Potenzial fermentierter Bio-Inhaltsstoffe eingesetzt – rundum sind dies also volle Powerprodukte!

  • Längere Verwendung der Produkte: Durch den Verzicht von Wasser reicht schon eine kleine Menge des Produkts, um das pflegende Potenzial voll auszuschöpfen und ein pralles Hautgefühl zu hinterlassen. Durch diese hocheffektive Qualität und der geringen Dosierung hat man länger Freude am Produkt.

  • Keine „Streckung“ der Produkte: Durch das Aussparen des Wassers werden Produkte nicht gestreckt, was leider sehr üblich in der Kosmetikbranche ist. Als Beispiel hier unser beliebter Toner: die gelartige Textur, frei von Wasser, verbleibt nach dem Auftragen noch lange auf der Haut. Übliche, in Europa verwendete Gesichtswasser verdunsten im Gegensatz dazu direkt nach dem Auftragen – da teilweise bis zu 99% Wasser enthalten ist! In der westlichen Beauty Routine gibt es bisher zu unserem Toner noch kein Äquivalent mit einer solch hochwertigen Rezeptur ohne Wasser, was unseren Toner einzigartig und uns sehr stolz macht!

  • Kein Nährboden für Keime: Lebensmittel die Wasser enthalten, müssen im Kühlschrank und unter Zusatz von Konservierungsstoffen gelagert werden, da ansonsten Bakterien das Produkt angreifen und schlecht werden lassen. Da die Rezeptur von WHAMISA wasserfrei ist, gibt es keine Chance für wasserliebende Bakterien – „konserviert“ wird übrigens bei uns mit dem natürlichen Fermentationsprozess; frei von jeglichen Chemiekeulen!
Außerdem: Es wurde bewiesen, dass Wasser in Pflegeprodukten Haut und Haar austrocknen lässt – im Extremfall kann es sogar zu gereizter oder gar entzündeter Haut kommen, was bei den wasserfreien Produkten von WHAMISA komplett ausgeschlossen ist.

Wie setzen sich unsere Produkte ohne Wasser dann zusammen? Was ist denn die Basis unserer Rezeptur?

Oftmals wird bei WHAMISA die natürliche, fermentierte und biologisch angebaute Aloe Barbadensis als Feuchtigkeitsspender eingesetzt, mit folgenden überzeugenden Benefits:

  • Nachhaltigkeit: Aloe Barbadenis ist ein schnell nachwachsender Rohstoff.

  • Natürlicher Feuchtigkeitsbooster: Die Aloe Vera Pflanze ist besonders ertragsreich und wächst auch ohne große Bewässerung, da die Sukkulente problemlos Trockenheit verträgt. Sukkulenten haben ihren Ursprung im trockenen Hochland, in Wüsten und in Steppen; das kleine Wunder der Natur bindet extrem viel Feuchtigkeit sowie tolle Nährstoffe und bereichert alle Kontinente unserer Welt.

  • Heilung: Die heilenden Eigenschaften dieser Aloe Vera Art ist intensiver als bei jeder anderen Sorte; deshalb sie auch am weitesten verbreitet, bekannt und beliebt.

Unsere einzigartige, wasserfreie, innovative Rezeptur – wir lieben sie!